ÖKOLOGISCHE FARBEN: MIT NACHHALTIGEN PRODUKTEN ARBEITEN

Ökologische Farben heißt für uns bei Rapuze: Milk- und Chalk Paint. Wir arbeiten ausschließlich mit diesen Farbarten, weil sie besonders nachhaltig sind. Milk- und Chalk Paint erzeugen nicht nur eine wunderschöne Vintage-Optik, sie sind sowohl was ihre Herstellung angeht als auch später als Anstrich für unsere Möbel, bei Dir Zuhause besonders freundlich zur Umwelt. Denn unsere ökologischen Farben enthalten im Gegensatz zu konventionell produzierten Produkten keine flüchtigen Kohlenwasserstoffe oder auch VOC`s, die später verdampfen  oder chemischen Gerüche in die Raumluft abgeben. Für uns bei Rapuze Möbel ist es eine wichtige Maxime, dass wir unsere Kreationen mit nachhaltigen  Produkten, wie ökologischen Farben herstellen. Wir denken dabei auch an die Gesundheit unserer Kunden, besonders an Allergiker und kleine Kinder.
Dies alles  gilt übrigens auch für die Nachbearbeitung und Versiegelung unserer Möbel. Wir benutzen hier ausschließlich umweltfreundliche Bio- Wachse – und Öle, um die Oberflächen unserer Möbel zu versiegeln. Auf Wunsch versiegeln wir Deine Möbel gern mit unserem lebenmittelechten Hanföl oder mit unserem nachhaltigen Bienenwachs. Auch unserer Möbelwachs sowie unsere Effektwachse sind ökologisch und nachhaltig. Du kannst diese Produkte, wie auch unsere ökologischen Farben von Miss Mustard Seed Milkpaint in unserem Shop kaufen.
Wenn Du selbst ein nachhaltiges DIY Vintage Möbel Projekt  mit ökologischen Farben umsetzen möchtest, aber Deine Wissen über Farben und Vintagetechniken noch erweitert werden könnte besuche gern einen unserer Workshop, dann zeigen wir Dir wie es geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.