NACHTSCHRANK MIT INNENLEBEN IN DECOUPAGE TECHNIK

Schöne Akzente kannst Du mit stilvollen Möbelknäufen setzenMit stilvollen Knäufen kannst Du schöne Akzente setzen

Bei jedem Möbel, das in unsere Rapuze Werkstatt kommt, entwickeln wir gemeinsam eine Phantasie, wie es mit Hilfe unserer Biofarben umgestylt werden wird. Bei diesem kleinen Nachtschränkchen hatten Monic und ich die gleichen Gedanken: Es hat einerseits ein so funktionales Design und anderseits doch etwas Zartes.

Nachtschränckchen gestrichen mit Biofarben aus der Chalk Paint Linie von Anna v. Mangoldt

Für diesen Nachtschrank haben wir Biofarben aus der Chalk Paint Produktlinie von Anna v. Mangoldt verwendet

Mit einem hellen Grauton und einem Cremeweiß aus der Biofarben Chalk Paint Produktlinie von Anna von Mangoldt ließe sich dieses Moment wieder aufnehmen. Das Vergängliche, welches für uns jedes alte Möbel ausstrahlt, wollten wir mit einem zurückhaltenden, leichten Vintage-Effekt in Schleiftechnik betonen. Ein verspielter, dezenter Knauf sollte diesen Look kompletieren.Das Innere des Schränkchens sollte durch Decoupage Technik ein neues Aussehen erhalten.

Akzente im Inneren mit Decoupage Technik setzen

Gesagt getan. Nachdem der Nachtschrank, der quietschrot in die Rapuze Werkstatt kam, mit unseren Biofarben in sanftem Grau und cremigen Weiß gestrichen war, wollten wir ihm zusätzlich eine romantische Note verleihen.

Deko-Papier, das sich für die Decoupage technik eignet sollte etwas dicker sein

Bei unserem Nachtschränkchen haben wir mit diesem floral gestalteten Retro-Papier gearbeitet

Aus diesem Grund verwandelten wir sein Inneres in ein blau- und cremfarbenes Blumenmeer mit Hilfe der Decoupage Technik. Simpel ausgedrückt bedeutet Decoupage, daß mit Deko-Papier gearbeitet wird, welches später eine Versiegelung erhält.

Decoupage bei Rapuze erlernen oder bestellen

Wenn Du ein Möbel bei uns bestellst oder in Auftrag gibst, kannst Du gern mit uns über Dein oder ein Styling des Möbelinneren sprechen. Wir entwickeln gern ein Konzept mit Dir.

Die Einlegeböden und Schubladen Deines Möbels kannst Du gut mit der Decoupage Technik bearbeiten

Wir verschönern gern Dein Möbel mit der Decoupage Technik

In unseren Workshops zeigen wir Dir, wenn Du möchtest, wie Du selbst Schubladen und Borde mit der Decoupage Technik bearbeiten kannst. Alles was Du dazu brauchst ist Deko-Papier, eine Schere, ein Lineal, Klebstoff und eine Versiegelung.

Unser Nachtschränkchen: Modernes Design aus den späten 40ern Jahren

Bei Rapuze verfolgen wir immer gern, woher unsere Möbel stammen und was später aus ihnen wird. Stilistisch gehört dieses Möbel, was wir nun mit unseren Biofarben zu neuem Leben erweckt haben, in die späten 30er oder 40er Jahre. Damals waren Möbel modern und fortschrittlich, deren Formgebung schnörkellos und funktionsbetont war. In der Regel wurden sie als komplette Raumausstattungsserie verkauft. Und so wird auch unser Nachtschränkchen einmal zu einem typischen, zeitgemäßen Schlafzimmer dieser Jahre gehört haben.

Das moderne Möbeldesign in den 30er und 40er Jahren war eher schlicht und funktionsbetont

In den 30er und 40er Jahren entwickelte sich ein funktionsbetontes Möbeldesign

Und heute? Wir wollen es Euch nicht vorenthalten: Inzwischen hat das Nachtschränkchen unsere Rapuze Werkstatt verlassen. Ein Kunde hat es als Überraschungs-Geschenk für seine Freundin gekauft – wir waren gerührt !

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.