JUGENDSTIL BUFFET AUS DEN 20er JAHREN

Jugendstil Buffet aus den 20er JahrenAnrichte aus den 1920er Jahren

Als dieses Buffet entstand, gehörte es zum guten Stil eines bügerlichen Haushaltes über ein repräsentatives Speisezimmer zu verfügen. Der erste Weltkrieg mit seinen Schrecken war gerade erst vorbei. Viele Familien setzen den Bedrohungen des Alltags die wohlige Wärme aufwendig verzierter, dunkler Holzmöbel entgegen. Und so kam vor einigen Wochen dieses Büffet in sattem Schwarzbraun als schweres Möbel vergangener Tage in unsere Rapuze Werkstatt. Klebrige Schichten von Bratenfett und alter Politur ließen es wie eine Speckschwarte glänzen. Unsere Kundin hatte schon eine Vision, wie diese Anrichte als Vintagemöbel einmal aussehen sollte. Wir haben sie mit unseren Milkpaintfarben von Miss Mustard Seed umgesetzt in einem zarten Rosa und einem abgetönten Weiß. Die beiden Farbtöne heißen Marzipan (Rosa) und Linnen (Weiß). Danach haben wir das Buffet mit unserem Möbelwachs von Miss Mustar Seed versiegelt. Alle Produkte gibt es in unserem Onlineshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.